Bild für Beitrag: Piano-Highlight im Münsterland | Angelo Comisso auf der Kolvenburg

Piano-Highlight im Münsterland

Angelo Comisso auf der Kolvenburg

Billerbeck, 11.05.2022

Nach einer Premiere mit dem portugiesischen Pianisten und Komponisten Júlio Resende auf der Burg Vischering folgt am Sonntag, 15. Mai ein weiteres Piano-Highlight auf einer münsterländischen Wasserburg: Aus Italien kommt der Pianist Angelo Comisso zu einem Auftritt auf der Kolvenburg bei Billerbeck.

Angelo Comisso spielte schon in jungen Jahren mit Jazz-Musikern von internationalem Rang wie Gianluigi Trovesi, Roberto Ottaviano, Gianni Basso, Dusko Goykovich, Michel Godard, Evan Parker und Dhafer Youssef zusammen. Seit 2003 überzeugt er in Formationen des deutschen Trompeters und Komponisten Markus Stockhausen , deren Musik das Publikum durch gekonnte Improvisation und Spielfreude immer wieder überrascht und erobert.

Angelo Comisso studierte an der Musikhochschule „Benedetto Marcello“ in Venedig Piano und erhielt 1992 sein Diplom. In den darauf folgenden Jahren ergänzte und verfeinerte er sein Können an der Musikhochschule in Udine und bekam ein Stipendium an der Hartford Musikhochschule in den USA. Zudem besuchte er u.a. die internationale Hochschule für Kammermusik in Duino und eine Meisterklasse für Jazz in Tirano.

Schon in jungen Jahren spielte er mit Jazz-Musikern von internationalem Rang wie Gianluigi Trovesi, Roberto Ottaviano, Gianni Basso, Dusko Goykovich, Michel Godard, Evan Parker und Dhafer Youssef zusammen. Seit 2003 überzeugt er in Formationen des deutschen Trompeters und Komponisten Markus Stockhausen , deren Musik das Publikum durch gekonnte Improvisation und Spielfreude immer wieder überrascht und erobert.

Angelo Comisso, Klavier

Kolvenburg Billerbeck, 15. MAI, 16:00 UHR - 18:00 UHR 20€

MEHR INFOS UND TICKETS


Suche