Bild für Beitrag: Mit dem Fahrrad Jazz genießen | Eine historische Tour in Hürth

Mit dem Fahrrad Jazz genießen

Eine historische Tour in Hürth

Hürth, 05.07.2021

Jazz und Stadtgeschichte, aber auch Bewegung an der frischen Luft - dies verspricht eine musikalisch-historische Fahrradtour in Hürth. am 10. Juli. Mehrmals wird angehalten, wenn Bands in der freien Natur aufspielen.

Unter dem Motto Jazz entlang des Duffesbaches führt eine musikalisch-historische Radtour begleitet von Michael Cöln, Leiter des Hürther Stadtarchivs, und Jürgen Constien, Mitglied im Arbeitskreis Hürther Geschichte des HKV Hürth sowie ehrenamtlicher Beauftragter der Stadt Hürth für Bodendenkmalpflege, entlang des Gewässers, das in Hürth kaum noch wahrgenommen wird, obwohl es für die Geschichte der Stadt eine so wichtige Rolle gespielt hat.

Zu den angefahrenen Stationen gehören auch drei Konzertblöcke, in denen Jazz vom Feinsten geboten wird: Neben dem Duo Arrabalero aus Sebastian Reiman (Geige, Bratsche, Trichtergeige) und Gerhard Schwarz (Gitarre, Fiddle) bieten das Klaßmann-Duo aus Nadine (Gesang) und Sebastian Klaßmann (Gitarre) sowie das Hürther Jazz Quartett musikalische Unterhaltung auf hohem Niveau.

Zum Abschluß findet der Open-Air-Auftritt des Hürther Jazz Quartetts mit Sebastian Reimann (Geige), José Díaz de León (Gitarre), Sven Jungbeck (Gitarre) sowie Stefan Berger (Bass) vor dem Vereinsheim der St. Hubertus Schützenbruderschaft Hürth Hermülheim 1912 e.V. statt und kann auch von Gästen besucht werden, die zuvor nicht an der Radtour teilgenommen haben.

Samstag 10.07.2021 12:00–21:00

Die Plätze bei der Fahrradtour sind begrenzt. An der Fahrradtour teilnehmen kann ausschließlich, wer sich per e-Mail angemeldet hat bei guenter.reiners@jazzclub-huerth.de

Das Kleingedruckte

Ob ein Schnelltest nötig ist, hängt von den dann aktuellen Corona-Bestimmungen ab. Der Teilnahmebeitrag beträgt für die Fahrradtour mit Konzerten, Kaffee und Gebäck sowie das Abschluss-Konzert insgesamt 15€. Der Eintritt nur für das Abschluss-Open-Air-Konzert beträgt 10,-€. Hierfür ist eine Anmeldung ebenfalls erforderlich. Teilnehmen können alle, die nachweislich negativ getestet wurden, vollständigen Impfschutz haben oder genesen und impft sind. Die Corona-Nachverfolgung wird durch Erfassung der Anwesenheitsdaten sichergestellt werden. Die Veranstaltung wird unter Beachtung der jeweils aktuell geltenden, gesetzlichen Regelungen zum Schutz vor Neuinfizierung mit dem Coronavirus durchgeführt.

Die Regelungen finden Sie unter www.mags.nrw.de.

Suche