„Köln 75“
Film über das berühmte „Köln Concert“ von Keith Jarrett geplant
Das Berliner Unternehmen One Two Films bereitet einen neuen Spielfilm von Autor und Regisseur Ido Fluk vor. „Köln 75“ soll er heißen und er erzählt die Geschichte von Vera Brandes, die 1975 im Alter von 17 Jahren das berühmte „Köln Concert“ des Jazzmusikers Keith Jarrett inszenierte, das zum meistverkauften Jazz-Soloalbum aller Zeiten wurde. Darin ist Mala Emde in der Hauptrolle zu sehen, neben John Magaro als Jarrett.
Die polnische Produzentin Ewa Puszczynska von Extreme Emotions wird als Co-Produzentin mit Oren Moverman als Executive Producer fungieren. Weitere Darsteller sind Alexander Scheer , Ulrich Tukur, Susanne Wolff, Jördis Triebel, Jan Bülow und Marie-Lou Sellem. Die Hauptdreharbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen.
Die Produzenten Sol Bondy und Fred Burle entwickeln „Köln 75“ schon seit 2019. „Dieses Projekt lag uns in den letzten Jahren sehr am Herzen und wir sind sehr gespannt, wie es bisher geformt wurde“, sagte Bondy „Es war so eine Freude, mit Ido Fluk an dieser aufregenden Geschichte zu arbeiten, und wir sind begeistert, ein großartiges Team zusammengestellt zu haben“, fügte Burle hinzu.
https://variety.com/2022/film/global/holy-spider-producers-koln-75-1235271613/