Hoch auf der Halde
Zwei Konzerte mit David Helbocks Random Control
In den vielen Venues ist es aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen zu eng - hinaus ins Freie ist jetzt im Sommer ein guter Ausweg! Hoch hinaus geht es am 28. Juni im Rahmen des Projektes "LandKULTUR - zimmer mit Aussicht".
Auf der Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn gastiert am Sonntag, 28. Juni David Helbocks Random Control mit David Helbock (Piano, Inside Piano, Electronics, Percussion), Johannes Bär (Trumpet, Flügelhorn, Bassflügelhorn, Sousaphone, Tuba, Alphorn, Beatbox, Didgeridoo, Electronics, Percussion), Andreas Broger (Sopransax, Tenorsax, Clarinet, Bassclarinet, Flute, Recorder, Flügelhorn, Percussion) - die atmosphärische Wirkung dieser Musik dürfte an einem Ort mit solcher Aussicht noch verstärkt werden. Umrahmt wird der Auftritt von David Helbock s Trio von einer Abendmeditation unter Begleitung der Musiker und in Kooperation mit dem Kensho Sport und Gesundheitszentrum.
Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung unter folgendem link erforderlich:
https://www.eventbrite.de/e/meditation-und-musik-auf-der-halde-norddeutschland-tickets-60464518001?aff=ebdssbeac
Am Montag, 29. Juni folgt schon der nächste musikalische Gipfelsturm, ebenfalls mit David Helbocks Random Control. Jetzt geht es auf die Rheinpreußenhalde in Moers-Meerbeck am Geleut von Otto Piene.
"Von höchster Stelle spielen wir hoffentlich in Richtung einer sich normalisierenden Veranstaltungssituation" formuliert Rüdiger Eichholtz, 1. Vorsitzender bei den Kulturprojekten Niederrhein e.V. das ambitionierte Anliegen.
Improvisation schließt die Möglichkeit des Scheiterns mit ein: Bei schlechtem Wetter müssen die Verastaltungen leider abgesagt werden. Darüber wird spätestens am Freitag, 26. Juni informiert.
Weitere Infos:
https://www.kulturprojekte-niederrhein.de/projekte/2020-06-david-helbock