Bild für Beitrag: „Großes Ensemble des Jahres“ | Essen Jazz Orchestra für Dt. Jazzpreis nominiert

„Großes Ensemble des Jahres“

Essen Jazz Orchestra für Dt. Jazzpreis nominiert

Essen, 21.03.2023

Das Essen Jazz Orchestra (EJO) ist in der Kategorie „Großes Ensemble des Jahres“ für den Deutschen Jazzpreis 2023 nominiert! Das wird am Sonntag, dem 25.3. um 19 Uhr in Essen schon mal mit einem Konzert gefeiert.

Das Essen Jazz Orchestra (EJO) ist eine Big Band, die aus renommierten Musiker*innen der freien Jazz-Szene Essens besteht. Auch die Musik kommt aus dem Ensemble selbst, unter anderem von Alex Morsey, Carla Köllner und dem Leiter Tobias Schütte. Schon im September 2019 wurde das EJO im Grillo-Theater mit dem "Jazz Pott" 2019 ausgezeichnet.

Im Essen Jazz Orchestra spielen: Roman Sieweke, Sebastian Gerhartz (Altsax), Philipp Sauer, Veit Lange (Tenorsax), Katrin Scherer (Baritonsax), Gerd Jentzsch, Jonathan Böbel, Philipp Schittek, Carla Köllner (Posaunen), Marvin Frey, John-Dennis Renken, Florian Raepke, Stephan Struck (Trompeten), Hermann Heidenreich (Drums), Andreas Wahl (Gitarre), Alex Morsey (Bass), Hajo Wiesemann (Klavier)
Leitung: Tobias Schütte

"Road Works" ist das erste Album des Essen Jazz Orchestra, eine Doppel-CD mit bislang unveröffentlichten Kompositionen von Tobias Schütte, Bassist Alex Morsey und Posaunist Tobias Wember.

Konzert Sonntag, 25.3. 19 Uhr in der Casa · Theaterpassage
Theaterplatz 7, 45127 Essen

https://www.theater-essen.de/spielplan/a-z/essen-jazz-orchestra/

Suche