Bild für Beitrag: Ein neuer Stern am Jazzhimmel | Maya Fadeeva am Freitag bei Fine Art Jazz

Ein neuer Stern am Jazzhimmel

Maya Fadeeva am Freitag bei Fine Art Jazz

Dorsten, 30.09.2020

Maya Fadeeva, die Sängerin des Club des Belugas präsentiert im Rahmen der Reihe Fine Art Jazz zum ersten Mal Songs aus ihrer neuen, im März nächsten Jahres erscheinenden neuen CD. Ein neuer Stern am Jazzhimmel, der im Gemeinschaftshaus Wulfen-Barkenberg zu erleben sein wird.

Maya Fadeeva ist die neue Sängerin des Club des Belugas. Ihre außergewöhnliche Stimme lässt Erinnerungen an Amy Winehouse wach werden. 2018 veröffentlichte Maya Fadeeva ihr herausragendes Debütalbum "Chamëleon" in Zusammenarbeit mit dem "Club des Belugas". In der Presse als "Diamant" und "einer der größten musikalischen Höhepunkte des Jahres" gefeiert, begeisterte sie mit ihrem Album ein weltweites Radio-Publikum. Ihr zweites Album wird im März 2021 folgen. Hinter all diesen Erfolgen steht eine konsequent aufgebaute künstlerische Karriere, die schon von kleinauf betont international erfolgte:

Maya Fadeeva begann im Alter von sieben Jahren in St. Petersburg die Musikschule für hochbegabte Kinder zu besuchen. Mit acht Jahren reiste sie für ein Jahr nach New York. Mit elf Jahren kam Fadeeva nach Deutschland. Maya Fadeeva erlangte 2015 am Conservatorium Maastricht den Bachelor of Music im Jazzgesang. Sie trat während der Jazz Rally Düsseldorf 2011 und 2019, beim Jazzfestival Kaliningrad 2013, beim Jazzfestival Viersen 2018, bei den Leverkusener Jazztagen 2016 und beim Asphalt Festival Düsseldorf 2020 auf. Maya Fadeeva gewann 2012 den JazzTube-Wettbewerb Bonn und hatte 2019 einen Auftritt mit Bobby McFerrin.

Gemeinsam mit Club des Belugas und dem Produzenten Pat Anthony veröffentlichte sie ihr erstes Solo-Album Chamëleon, das im April 2018 erschien.

Bei FineArtJazz stellt Maya Fadeeva in einem exklusiven Pre-Release-Konzert ihr neues Album erstmals in der Öffentlichkeit vor - Ein neuer, leuchtender Stern von dem noch Einiges zu hören sein wird!

Freitag, 2. Oktober 2020, Gemeinschaftshaus Wulfen Barkenberg, Beginn 20 Uhr.

Eine rechtzeitige Anreise wird hier dringend empfohlen, weil zum Beispiel in unmittelbarer Nachbarschaft des Gemeinschaftshauses ein See zu einem kleinen Spaziergang einlädt und die Bar61 vor dem Konzert ein Abendessen anbietet (bitte nur mit Voranmeldung unter 0171 988 5791 oder per Mail an ricardo.penzel@gmx.de.

Tickets:

https://publicjazz.de/schedule/ticketshop/?utm_source=mailpoet&utm_medium=email&utm_campaign=fineartjazz-news-or-das-neue-programm-20201_132

Suche