Bis zum 31. August bewerben!
Moers-Festival schreibt Stelle aus
Das international renommierte Moers Festival, das seit über 50 Jahren als „Jazzfestival für Musik / Miteinander / Freysinn und: Klangfriede!“ eine zentrale Rolle in der Kulturlandschaft spielt, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Referentin oder einen Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie für die Leitungsassistenz. Seit seiner Gründung im Jahr 1972 hat sich das Moers Festival stetig weiterentwickelt und bietet heute weit mehr als reine Jazzkonzerte. Mit Formaten wie den moers sessions, dem Improviser in Residence-Programm und innovativen hybriden Projekten wie VR moersland hat das Festival einen einzigartigen Festivalkosmos geschaffen.
Um diesen Erfolg fortzusetzen und das Team zu verstärken, sucht die Moers Kultur GmbH eine engagierte Kollegin/einen engagierten Kollegen, um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eigenverantwortlich zu übernehmen und die Festivalleitung zu unterstützen. Zu den Aufgaben gehören das Erstellen von Pressemeldungen, die Koordination von Marketingkampagnen sowie die Erstellung von Social Media Content. Souveränität im Umgang mit Kalendern, Terminen und Gesprächspartnern ist ebenso gefragt wie Freundlichkeit und Durchsetzungsvermögen.
Erfahrungen im kulturellen Bereich, Organisationstalent, ein gutes Gespür für Sprache und einwandfreie Rechtschreibung sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt. Die Position ist bis zum 30. Juni 2028 befristet und umfasst etwa 30 Stunden pro Woche. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Absprache sind ebenfalls möglich.
Interessierte können sich bis zum 31. August 2024 per E-Mail an Tim Isfort (tim.isfort@moers-festival.de) bewerben.
Weitere Informationen finden sich auf der Website des Festivals unter www.moers-festival.de.