Bild für Beitrag:
Bild für Beitrag:

"Absolutely top class"

Deborah Carter trifft auf das Düsseldorf Jazz Trio

Düsseldorf, 18.02.2024

Das Düsseldorfer Maxhaus freut sich, am Donnerstag, den 22. Februar, das Düsseldorf Jazz Trio zusammen mit der amerikanischen Sängerin Deborah Carter als„Special Guest“ vorstellen zu können. Carter, die einige Jahre in Spanien verbracht hat und nun in Amsterdam lebt, ist weltweit als gefragte Künstlerin auf Jazzfestivals, in Clubs sowie bei Radio- und Fernsehauftritten unterwegs. In Deutschland tritt sie regelmäßig mit der Bigband des Hessischen Rundfunks auf. Das renommierte "Music Maker Magazine" bezeichnet sie als "absolutely top-class" und sie gilt als eine der dynamischsten Sängerinnen der Jazzszene.

Deborah J. Carter hat unter anderem am renommierten Berklee College of Music studiert und mit einer Vielzahl etablierter Musiker, Bands und Orchester zusammengearbeitet, darunter das Metropole Orchestra, die HR-Bigband, das HR-Sinfonieorchester Frankfurt, die Sedavi Latin Jazz Big Band, das Berlin Jazz Orchester und die Holland Bigband. Sie hat mehrere CDs veröffentlicht, zuletzt "Blue Notes and Red Shoes", auf der sie mit ihrem Trio und renommierten Gastinterpreten zu hören ist.

Das Düsseldorf Jazz Trio, bestehend aus Martin Sasse  am Klavier, Walfried Böcker am Kontrabass und Christian Schröder am Schlagzeug, begleitet Deborah Carter bei diesem Konzert. Das Trio ist eine feste Größe in der Düsseldorfer Jazzszene und tritt viermal im Jahr im Maxhaus auf, jeweils mit wechselnden Gastmusikern. Martin Sasse zählt zu den gefragtesten Jazzpianisten Deutschlands und seine CD-Veröffentlichungen erhalten weltweit beste Kritiken. Walfried Böcker hat als Kontrabassist an zahlreichen CD-Produktionen mitgewirkt und ist in ganz Europa bei Festivalauftritten und Clubkonzerten zu hören. Christian Schröder, der frühzeitig autodidaktisch zum Jazz fand, ist einer der erfahrensten und vielseitigsten Schlagzeuger der Düsseldorfer Szene.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr im Maxhaus, Schulstr. 11, 40213 Düsseldorf. Der Eintritt beträgt 18 Euro (ermäßigt 14 Euro). Kartenreservierungen sind im Foyer des Maxhauses, per E-Mail an eintrittskarten@maxhaus.de oder telefonisch unter 0211-90 10 252 möglich.

Suche