Jazz and beyond am Sonntag |

Studiogast ist Reza Askari

Köln, 10.06.2022 | Jazz and beyond heißt es wieder am kommenden Sonntag. 12. Juni! Uwe Bräutigam präsentiert neue Musik auf dem Internetradio 674fm. Diesmal ist viel Musik aus Europa dabei, vor allem aus England, Finnland, Dänemark, Portugal und mehr – aber auch aus den USA. Gratuliert wird der afroamerikanischen Pianistin Geri Allen, aber auch Chick Corea, der im letzten Jahr verstorben ist.

Erste Höreindrücke gibt es von der neuen CD vom Jacob Dinesen Quartet. Auf einen besonderen Gast freut sich Uwe Bräutigam, den Bassisten Reza Askari. In Moers hat er gerade noch für das klanglichliche Rückgrat bei einer der explosivsten Formationen auf dem Festival mitgewirkt – ins Studio nach Köln bringt er Musik seines neuen Albums mit, das Ende Juni erscheint.

Sonntag, 12.Juni 2022. 11 Uhr

TUNE IN AUF 674 FM