Nendza-Lüning und das Tobias Hoffmann Trio |

Feinste Kunst des Jazz open Air in Herten

Herten, 08.06.2021 | Zwei open-Air-Abende bieten die feinste Kunst des Jazz: Inga Lüning und André Nendza sowie das Tobias Hoffmann Trio konzertieren am kommenden Wochenende open air vor der Kulisse der Hertener Zeche Schlägel und Eisen. Es gibt noch Tickets!

Das Wetter wird super. Für das leibliche Wohl wird gesorgt (Bier, Wein, Soft-Drinks und was vom Grill) und bestuhlt und betischt ist es auch. Zwei herrlich frische Live-Konzerte jeweils am Freitag- und Samstagabend vor einer prächtigen Industriekulisse warten also nach der langen Zeit kultureller Entbehrungen auf Euch. Also ohne Frage ein Event nach dem wir uns alle gesehnt haben.

Und das beste: Es sind noch Tickets verfügbar! Da wir die VVK-Stellen so schnell nicht mit Tickets versorgt werden konnten, gibt es nun eine Bestellmöglichkeit per Telefon oder Mail.

Line up:

Freitag, 11 JUN 2021

INGA LÜHNING & ANDRÉ NENDZA

Unglaublich was dieses Duo für einen Sound erschafft. ...Wer hätte gedacht, dass Paul Simon, Franz-Josef Degenhardt, Ron Sexsmith, Michael Jackson mit Eigenkompositionen „harmonierten“? Inga Lühning und André Nenzda nehmen dieses Wagnis auf – und es gelingt. Garant dafür sind eine phantastische Stimme, ein rhythmisch-klanglich perfektes Bass-Spiel und ein sensationelles Timing – erweitert um eine raffiniert eingesetzte Vielzahl von Zusätzen wie Loops, Klatschen, Pfeifen, Kazoo, Fingerschnipsen, Bass-Schlitztrommel, Stimm-Perkussion.Ein Konzert, das man auf keinen Fall verpassen sollte.

Samstag, 12 JUN 2021

TOBIAS HOFFMANN TRIO

Tobias Hoffmann liebt die Gitarre. Der vielfach preisgekrönte Jazzgitarrist (ECHOJAZZ "bester Gitarrist national", WDR Jazzpreis) verbindet mit soviel Spaß und Experimentierlust Blues und andere Musikformen zu seinem ganz eigenen Jazz. Der Kölner Stadtanzeiger schrieb einmal über ihn: „Hoffmann lässt sein Instrument wie die alten Blueser bluten und verbindet das mit den Linien und Phrasen des Jazz“. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Das Kleingedruckte:

Eine Teilnahme an den Konzerten ist nur vollständig geimpft, negativ getestet oder von einer Corona-Infektion genesen möglich. Dies ist mit einem gültigen Nachweis in Verbindung mit einem Lichtbildausweis nachzuweisen. Zur elektronischen Nachverfolgung ist eine Registrierung in der CHEKKO App notwendig. Wer es nicht schafft, sich vorher testen zu lassen, kann dies vor Ort in einem eigenen Testzentrum erledigen.

phone 0178 8106886

mail post@publicjazz.de

! CORONA-SCHNELLTEST VOR ORT