Jazz im Radio

jazz and beyond sonntags um 11 |

nrwjazz ist aktuelles Thema!

Köln, 25.04.2021 | Nochmal vielen Dank an Dich, Uwe Bräutigam, zur Einladung in Deine Sendung! Gleich um 11 Uhr gibt es wieder einen tollen Musikmix mit spannenden Hintergrundinfos, einem aktuellen CD-Tipp aus der Jazzszene von NRW - ebenso gibt es kleines Gespräch über das Anliegen von nrwjazz!

Jazz bedeutet für Uwe Bräutigam "Freiheit, Improvisation und Neues wagen". Lange Jahre hat er für das Punkrock Fanzine »Useless« geschrieben und fotografiert. Die kreative Energie, das Widerständische und Dinge gegen den Strich zu bürsten faszinieren ihn im Punk und im Jazz. Sein Musikgeschmack ist breit gefächert, von afrikanischer Musik bis zu Blues, von Reggae bis Punk. Seine Liebe ist der Jazz und alles, was sich in seinen Grenzbereichen abspielt. Er ist regelmäßiger Gast bei Konzerten im Loft, Stadtgarten und anderen Clubs in und außerhalb Kölns und hat freundschaftlichen Kontakt zu vielen Musiker*innen der Jazz- und Improvisationsszene..

Mehr als fünfzig Kölner DJs, Künstler und Radiomacher präsentieren auf 674FM „ihre Musik“.Tagsüber wird aus dem umfangreichen 674FM-Musikpool geschöpft. Abends übernehmen die Hosts der zahlreichen Radioshows die Musikauswahl,dabei geht es um größtmögliche Gestaltungsfreiheit.

Viele Köpfe und Hände haben mitgeholfen, den Grundstein für 674FM zu legen. Um dieses umfangreiche Projekt langfristig auszubauen, wurde der Verein Radio 114 e.V. gegründet. 674FM sendet seit dem 30. Mai 2013 rund um die Uhr über

https://674.fm/

Das Sendestudio befindet sich in der Aachener Str. 114 in 50674 Köln, gegenüber dem Aachener Weiher.

Jazz and beyond mit Uwe Bräutigam,

jeden 2. u. 4. Sonntag im Monat von 11:00-12:30 Uhr.

https://674.fm/